Mein Name ist Karin Krauße. Seit November 2014 bin ich Geschäftsführerin von ZAK Zuhause-alles-klar.
Ich freue mich sehr, Ihnen mit unserem beständigen und versierten 32 MitarbeiterInnen-Team Entlastung jeglicher Art in Ihrem häuslichen Umfeld anbieten zu können.
Zu meiner Person:
Als gelernte Hauswirtschafterin und Dipl. Sozialpädagogin war ich in den letzten 15 Jahren durchgängig in verschiedenen Bereichen tätig.
Mein letzter Arbeitsbereich war die Initiierung und Leitung von ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, in denen die betroffenen Personen weiter wie zuhause leben können.
Bedingt durch diese Erfahrung ist es mir ein besonderes Anliegen, ältere oder chronisch kranke Menschen in ihrem Haushalt zu entlasten und bei beginnender Pflegebedürftigkeit dahingehend zu unterstützen, dass sie trotz körperlicher oder geistiger Einschränkung so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können.
Diese Möglichkeit bietet sich u.a. durch die räumliche Nähe zu unserem Partner ZAK-Pflege, welche eine gute Zusammenarbeit, kurze Wege und eine zuverlässige Umsetzung möglich macht.
Als gelernte Hauswirtschafterin entlaste ich die Berufstätigen gerne in ihren lästigen häuslichen Verpflichtungen und gebe ihnen somit mehr Raum für einen erholsamen Abend oder erholsame Zeit.
Als zweifache Mutter ist es mir außerdem ein besonderes Anliegen, die Haushalte zu unterstützen, in denen ein Elternteil erkrankt ist und wo neben der täglichen Kinderversorgung auch noch der Haushalt in Ordnung gehalten werden muss.
Leistungsstark – Professionell – Empathisch
Unser Team besteht aus insgesamt 32 MitarbeiterInnen, die bestens ausgebildet und geschult, hochprofessionell und empathisch sind. Zudem wird in unserem Hause die Flexibilität absolut groß
geschrieben.
Da wir individuell und versiert auf Ihre Wünsche rund um Ihr Zuhause eingehen, wählen wir bewusst den Begriff Haushaltshilfe.
Ein Teil unseres Teams ist spezialisiert und langjährig erfahren im Bereich der anspruchsvollen Haus- und Wohnungsreinigung.
Die MitarbeiterInnen arbeiten effizient und kennen sich besonders gut in der Reinigung von hochwertigen Materialien aus, wie etwa der Reinigung eines Ledersofas oder der Pflege von Antiquitäten.
Hier finden Sie u.a. die Bügelfee, die Ihr Hemd oder die Bluse faltenfrei bügelt.
Die Schwerpunkte in der Reinigung legen Sie fest. Nach Absprache können auch Extra-Termine mit der Haushaltshilfe vereinbart werden.
Bei der Reinigung von Seniorenhaushalten haben wir verstärkt ein offenes Ohr für unsere Kunden.
Einige MitarbeiterInnen sind zudem geschult nach §87b SGBXI und bringen zusätzlich Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz mit.
Sie sind empathisch und einfühlsam. Die Inhalte des Einsatzes können flexibel und individuell gestaltet werden, sei es die Unterstützung beim Kochen oder die Begleitung zum Einkaufen.
Benötigen Sie weitere Hilfe, um die Selbständigkeit in den eigenen vier Wänden zu erhalten, beraten wir Sie und Ihre Angehörigen zusätzlich.
Ein Teil unseres Teams bringt zusätzlich zum Bereich der Wohnungsreinigung besondere Erfahrung im Umgang mit Kindern mit, sei es durch eigene Kinder, aktive Enkelkinder oder die berufliche Erfahrung in der Arbeit mit Kindern.
Durch den Einsatz fester MitarbeiterInnen kann auch schnell ein guter Kontakt zu den Kindern aufgebaut werden.
Im Kennenlern-Termin werden Ihre individuellen Wünsche besprochen und entsprechende MitarbeiterInnen für Sie ausgesucht.